Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles

Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen. Joh. 15,5.
Wer hat schon das Glück?
Diese Geschichte erinnert die Schüler an den Pessimisten, der sagt:“ Das Leben ist schrecklich, es wäre besser gewesen, nicht geboren worden zu sein.“
„Ja“, erwiderte der Meister mit einem Funkeln in seine Augen, „aber wie viele haben diese Art von Glück? Einer unter zehntausend vielleicht.“
Anthony de Mello, Zeiten des Glücks
Jetzt haben wir schon die Hälfte unseres Pilgerweges hinter uns gebracht. Nun könnten wir natürlich mit sentimentaler Miene zurückblicken… …aber weil uns halbe Sachen nicht liegen gehen wir weiter. Wir wollen doch schließlich „reiche Frucht“ bringen.
Alle Beiträge finden sich im Blog "Impulse: Pilgern - an der Innenseite des Lebens"

Seitenaufrufe: 151

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles

Notizen

Einstieg ins Pilgern

Erstellt von Pilgerbegleiter 14. Nov 2008 at 12:06. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Apr 2016.

Benediktweg

Erstellt von Michaela 8. Mai 2009 at 9:41. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Apr 2016.

Spirituelle WegbegleiterInnen

Erstellt von Christine Dittlbacher 22. Feb 2011 at 10:02. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Jun 2014.

Begleiter auf dem Weg

Erstellt von Christine Dittlbacher 1. Apr 2011 at 15:40. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 1. Apr 2011.

Aktuell

Erstellt von Pilgerbegleiter 25. Aug 2008 at 12:38. Zuletzt aktualisiert von Webmaster 28. Jun 2010.

© 2017   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen