Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles

Denn er befiehlt seinen Engeln dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf ihren Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt. Ps. 91, 11f.
-----------------------------------------------------------------------
Wachsen wie ein Baum
Alles sich-Beobachten nützt nichts, man steht sich selbst zu nahe und gewinnt keinen Abstand.
Rabbi Uri gibt uns dazu ein Bild: „Der Mensch gleicht einem Baum. Willst du dich aber vor einen Baum stellen und unablässig spähen, wie er wachse und wie viel er schon gewachsen sei? Nichts wirst du sehen. Aber pflege ihn allezeit, beschneide, was an ihm untauglich ist, wehre seinen Schädlingen; zu guter Frist wird er groß geworden sein.“
Jüdische Weisheit
----------------------------------------------------------------------
Diese jüdische Weisheit hat es in sich, oder? Ich bin ein Spezialist im „vor dem Baum stehen und schauen wie viel er wächst“. Am Liebsten möchte ich nach jeder Tat den absoluten Nutzen für mich, für die Anderen sehen, abwägen und bewerten. Vielleicht sollte ich mehr Vertrauen haben, dass Gott mit mir ist.


Seitenaufrufe: 280

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles

Notizen

Einstieg ins Pilgern

Erstellt von Pilgerbegleiter 14. Nov 2008 at 12:06. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Apr 2016.

Benediktweg

Erstellt von Michaela 8. Mai 2009 at 9:41. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Apr 2016.

Spirituelle WegbegleiterInnen

Erstellt von Christine Dittlbacher 22. Feb 2011 at 10:02. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Jun 2014.

Begleiter auf dem Weg

Erstellt von Christine Dittlbacher 1. Apr 2011 at 15:40. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 1. Apr 2011.

Aktuell

Erstellt von Pilgerbegleiter 25. Aug 2008 at 12:38. Zuletzt aktualisiert von Webmaster 28. Jun 2010.

© 2017   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen