Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles

Die Steyr war meine Tagesbegleiterin (4. Tag)

Um 6.00 Uhr sitzen Karl Gruber und ich beim Frühstück. Nach dem Pilgersegen geht es um 6.30 Uhr los Richtung Frauenstein. Dort treffe ich bei der Kirche die Eltern von Bernhard K. Wir freuen uns über diese Begegnung. .Sie gehen in die Kirche. Ich gehe weiter, weil ich schon in der Messe war und die Zeit dringend brauche bis Hinterstoder.

Es geht weiter nach Klaus an der Staumauer vorbei. Beim GH Seeblick gönne ich mir einen Kaffee. Ein älterer Herr ist von Deutschland wieder nach Österreich zurückgezogen, "in das Paradies", wie er sagte. Er wohnt jetzt wieder in Kirchdorf und stammt aus Micheldorf.

Auf dem Weg nach St. Pankraz treffe ich den KB-Stellenleiter Christian P. am Traktor. Dunkle Wolken lassen ihn um das Heu ausfahren. Wir plaudern nur kurz, den es ist eilig. Auf der KB-Stelle ist es bisher ruhig. Es ist Sommer, meint er. Über den Bahnhof Hinterstoder komme ich zum Gasthaus Steyrbrücke. Dort treffe ich Prof. Roland Girtler und er ist voll begeistert, "weil die Fusswallfahrt nach Assisi das Höchste ist". Mit ihm haben wir damals bei der Pressekonferenz das www.pilgern.at präsentiert. Ihm verdanke ich auch, dass ich nicht auf dem Jakobsweg unterwegs bin.

Der Steyr entlang gehts die letzten 9 km nach Hinterstoder. Eindrucksvolle Naturbilder, die mir da entgegengekommen sind. Müde treffe ich in Hinterstoder ein und besichtige das "gefallene Gipfelkreuz" vom Gr. Priel. Dann mache ich mit auf in den Pfarrhof und nehme erstmals ein kalte Dusche.

Den ganzen Tag über begleitet mich in den Gedanken der Linzer Weg und was ihn auszeichnet.

Seitenaufrufe: 87

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles

Notizen

Einstieg ins Pilgern

Erstellt von Pilgerbegleiter 14. Nov 2008 at 12:06. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Apr 2016.

Benediktweg

Erstellt von Michaela 8. Mai 2009 at 9:41. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Apr 2016.

Spirituelle WegbegleiterInnen

Erstellt von Christine Dittlbacher 22. Feb 2011 at 10:02. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Jun 2014.

Begleiter auf dem Weg

Erstellt von Christine Dittlbacher 1. Apr 2011 at 15:40. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 1. Apr 2011.

Aktuell

Erstellt von Pilgerbegleiter 25. Aug 2008 at 12:38. Zuletzt aktualisiert von Webmaster 28. Jun 2010.

© 2017   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen