Pilger Community - www.pilgern.at - Pilgerwege - Spirituelles

Jakobsweg Österreich ist die Einstiegsseite bei Wikipedia, um die Teilabschnitte und an den österreichischen Jakobsweg heranführenden Jakobswege aufrufen zu können.

Die Beschreibungen der einzelnen Wege sind als Anfang bei der lexikalischen Erfassung des in den letzten Jahren entwickelten und großteils auch beschilderten Jakobswegenetzes zu sehen. Allzuviele Details fehlen bzw. sind den Prospekten nicht unmittelbar zu entnehmen.

In der Wikipedia Community wurde daher im Herbst 2015 im Anschluss an die Ortsbildmesse in Gmunden ein Projekt Jakobswege in Österreich ins Leben gerufen. Eine breitgestreute Mitarbeit ist ausdrücklich erwünscht.

Als Ansprechperson fungiert franz.pfeiffer@gmail.com.

Dazu möchte ich mich kurz vorstellen: langjähriger Mitarbeiter in der Pfarre und beim Bildungswerk der Pfarre Perg, langjähriger Wikipedia-Autor. Der gemeinsame Auftritt von KBW Perg und Wikipedia bei der Ortsbildmesse in Perg wurde beim Innovationspreis des KBW prämiert.

Folgende Artikel zu Jakobswegen in Österreich existieren und müssen diskutiert und überarbeitet werden:

Jakobswege in Österreich

Das Projekt bei Wikipedia - aktueller Stand

Wikiprojekt Jakobswege in Österreich

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Franz Pfeiffer

Seitenaufrufe: 53

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

habe Ihnen ein Mail geschrieben!

Auf Diskussion antworten

RSS

Notizen

Einstieg ins Pilgern

Erstellt von Pilgerbegleiter 14. Nov 2008 at 12:06. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Apr 2016.

Benediktweg

Erstellt von Michaela 8. Mai 2009 at 9:41. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Apr 2016.

Spirituelle WegbegleiterInnen

Erstellt von Christine Dittlbacher 22. Feb 2011 at 10:02. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 11. Jun 2014.

Begleiter auf dem Weg

Erstellt von Christine Dittlbacher 1. Apr 2011 at 15:40. Zuletzt aktualisiert von Christine Dittlbacher 1. Apr 2011.

Aktuell

Erstellt von Pilgerbegleiter 25. Aug 2008 at 12:38. Zuletzt aktualisiert von Webmaster 28. Jun 2010.

© 2017   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen